Saarländische Schulsportwettbewerbe:

Schul-Laufmeisterschaften
An den saarländischen Schul-Laufmeisterschaften in Merzig nahmen 41 Kinder unserer Schule aus den Klassen 2 bis 4 teil. Am 23. Mai machten sich die aufgeregten Läuferinnen und Läufer auf die 2 Kilometer lange Strecke. Die besten Einzelplatzierungen erreichten Tom B. mit Platz 8 und Sofie K. auf dem 9. Rang ; bei jeweils über 400 Kindern im Teilnehmerfeld ihres Laufs war das wirklich phänomenal.
Die Mädchen-Mannschaft erreichte den 26. und die Jungs den 27. Platz; unter mehr als jeweils 300 gegnerischen Mannschaften war das eine starke Leistung. Alle Kinder absolvierten im Vorfeld seit Februar ein wöchentliches Training der Lauf-AG im Wald oder auf dem Sportplatz. Daran nahmen nicht nur die schnellsten Kinder teil, sondern alle, die sich für das Laufen angemeldet und regelmäßig mittrainiert hatten, durften auch mit zu dem Wettkampf. Das Training im Wald wurde dadurch ermöglicht, dass die Referendarin Stephanie Krämer zusammen mit der Lehrerin Frau Nominé-Ludewig die über 40köpfige Gruppe betreute. Jede Schülerin und jeder Schüler hat in diesen vier Trainingsmonaten die Ausdauer steigern können; manche sogar entscheidend.

Fußball

Bei der Zwischenrunde in Dillingen gewann unsere Fußballmannschaft von 3 Spielen 2, und gegen den starken Gegner von der Römerschule in Dillingen spielte man unentschieden. Am Schluss setzte sich unsere Mannschaft dank des besseren Torverhältnisses gegenüber Dillingen durch. Puuuhhh, war das spannend! Nun fahren wir zur Saarlandmeisterschaft nach Saarbrücken. Glückwunsch, Jungs!

Im Finale belegten sie dann am 12.07.23 den 5. Platz und bekamen einen Pokal. Toll gemacht!

Fußball Mädchen

Unsere Mädchen Fußballmannschaft belegte am 25.05.23 beim Turnier in Köllerbach einen hervorragenden 2. Platz und fährt ebenfalls wie die Jungs zur Saarlandmeisterschaft nach Illingen. Auch hier wars es sehr spamnend. Am Schluss kamen wir mit mehr geschossenen Toren weiter. Noch höher ist die Leistung einzuschätzen, weil nur 2 Mädchen im Verein Fußball spielen. Klasse Leistung, Mädels!

Kleinfeldtennis

Beim Tennisturnier in Bous am 17.05.23 zeigten unsere beiden Teams tolle Leistungen. Leider hatten wir an diesem Tag nicht das nötige Glück. Am Ende belegten wir mit der 1. Mannschaft den 6. Platz und mit der 2. Mannschaft den 9. Platz von insgesamt 15 Mannschaften.  

Unser jüngster Teilnehmer: James.

Völkerball Mädchen

Am 17.03.23 fand der Grundschulwettbewerb Völkerball Mädchen in Eppelborn in der Hellberghalle statt. Mädchen aus den Klassen 3 und 4 durften daran teilnehmen. Unsere Mädchenmannschaft des 3. Schuljahres erreichte einen hervorragenden 2. Platz und wurde somit Vizesaarlandmeister. Für den 1. Platz fehlte ein wenig das Spielglück an diesem Tag. Toll gemacht Mädels, Glückwunsch!

Unsere Mädels aus dem 4. Schuljahr hatten in der Vorrunde leider sehr viel Pech. Am Ende mussten sie sich mit Platz 4 zufrieden geben. Trotzdem haben die Mädels ein tolles Turnier gespielt und hatten sehr viel Spaß!